Have any Questions? +01 123 444 555

Unternehmen

All unsere Mitarbeiter erbringen täglich, dank ihrer Ausbildung und Erfahrung, kundenorientierte Dienstleistungen rund um 'den Pinsel und die Kelle'.

0

Mitarbeiter

0

Klein- und Grossprojekte

0

Jahre Erfahrung

Qualifiziertes Fachpersonal

Unsere Mitarbeitenden fördern wir stets mit internen und externen Weiterbildungen, um Erfahrungen, Kniffs und Tricks an zukünftige Generationen weitergeben zu können.



Aus- und Weiterbildung

Es ist uns ein grosses Anliegen, den künftigen Berufsleuten von Morgen eine besondere Aufmerksamkeit zu widmen, um das breite Fachwissen geradewegs weiter zu geben. Wir sind ein gut aufgestellter Ausbildungsbetrieb für Maler/in EFZ, Malerpraktiker/in EBA sowie Gipser-Trockenbauer/in EFZ oder Gipserpraktiker/in EBA. Zurzeit bilden wir 3 Lernende in unserem Betrieb aus.



Wir tragen Sorge zur Umwelt

... indem wir möglichst auf Lösungsmittel verzichten und wo immer möglich mit umweltschonenden Farben, Lacken und Putzen arbeiten. Wir legen grossen Wert auf eine gesunde Baubiologie und ein gutes Raumklima.

Unsere Abwässer werden intern gereinigt, Verdünner werden destilliert und intern wieder verwendet.

Unsere Spritzkabine ist mit 3fach Luftfilter und Wärmerückgewinnung ausgestattet. Unsere Abfälle werden getrennt und umweltgerecht entsorgt.

Unser Betrieb besitzt das Umweltzertifikat des SMGV.

Geschichte

Heute

Sind wir stolze 75 Jahre alt und um einiges gewachsen, an Erfahrung rund um den Pinsel und die Kelle. Was als Einzelfirma angefangen hat, ist heute eine florierende Aktiengesellschaft die rund 35- 40 Mitarbeiter beschäftigen darf. Zwar hat sich in den letzten 75 Jahren einiges getan ob im Bezug auf Farb- und Lacksysteme und Farbkonzepte in digitaler Form auf Tablet oder Smartphone was nicht mehr wegzudenken ist.

Etwas ist aber stets immer noch wie damals und für uns an aller erster Stelle, solides Handwerk, Qualität,  Teamarbeit, Tradition und Service.

Weiterbildung steht für uns im Fokus.

Damals

Gegründet wurde das Othmarsinger Traditionsunternehmen 1947 von Viktor Bossert, mit Velo und Anhänger. 1971 übernahm sein Sohn Erich Bossert mit einem Personalbestand von 2 Mitarbeitenden den Malerbetrieb, bildete laufend 2 Lernende aus und gründete das E. Bossert Malergeschäft.

1992 wurde das E.Bossert Malergeschäft von der Einzelfirma in die Aktiengesellschaft Bossert Maler AG umgewandelt. Im laufe der Jahre erhält der traditionelle Malerbetrieb Zuwachs einer Gipserabteilung.

1996 Baubeginn des neuen Wohn- und Geschäftshauses am Högernweg 20 in Othmarsingen. Eine moderne und zeitgemässe Maler - Gipserwerkstatt mit Spritzwerk, grosszügigen Lagerräumen Büros und Ausstellungsflächen entsteht.

1997 wurde die neue Geschäftsadresse eingeweiht und die Bossert Maler AG feiert Ihr 50 jähriges Jubiläum.

Die dritte Generation

1999 begann der Übergang in die dritte Generation. Mit vielen Neuanschaffungen und Modernisierungen übernimmt Christian Bossert die Bossert Maler AG. Der stetige Wandel der Zeit brach es mit Sich, sich immer weiter zu entwickeln um Angebot und Nachfrage zu optimieren. Es erfolgte 2002 die Zertifizierung ISO 9001:2000.

2008 wird Ruedi Frei Teil der Führungscrew als Gipser Abteilungsleiter und Mitinhaber.

Durch den Zuwachs der eigenständigen Gipserei, wurde 2009 eine neue Aktiengesellschaft gegründet die bis heute ,,bossert maler gipser ag,, heisst. Auch Diese wird 2010 neu nach IOS 9001:2008 zertifiziert.

2021 konnten wir mit Blick auf die Zukunft und wir werden ja alle nicht jünger... Steffi Niederer ,,Inhaberin atelier471,, als Teil der Führungscrew Malerei und Mitinhaberin begeistern und uns mit allen kreativen Spezialitäten zu unterstützen.

2022 Die 4 Generation bleibt nicht stehen und entwickelt sich weiter. Sind wir gespannt ob mit Pinsel oder Kelle...

Erich Bossert bei der Arbeit

Es werden notwendige Cookie geladen.
Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz und Impressum.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close